Grundschule:
Für die Gespräche zur Aufnahme in die Grundschule zum Schuljahr 2024/2025 werden ab Mitte Oktober 2023 telefonisch über das Sekretariat Termine vergeben.

Zu den Gesprächen mit Ihren Kindern bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Diesen ausgefüllten Anmeldebogen,
die Geburtsurkunde (Original und Kopie), den Taufschein falls vorhanden (Original und Kopie), das Impfbuch und ein Foto Ihres Kindes. Mit einer Entscheidung und Benachrichtigung über die Aufnahme ist Ende Januar 2024 zu rechnen.

Gymnasium:
Für die Gespräche zur Aufnahme auf das Gymnasium zum Schuljahr 2024/2025 werden ab November 2023 telefonisch über das Sekretariat Termine vergeben, die von November 2023 bis 26. Januar 2024 stattfinden werden.

Zu den Gesprächen mit Ihren Kindern bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Diesen ausgefüllten Anmeldebogen,
die Geburtsurkunde (Original und Kopie), den Taufschein falls vorhanden (Original und Kopie), das Impfbuch, bisherige Zeugnisse (das letzte auch als Kopie) und ein Foto Ihres Kindes.  Wir bitten Sie, das Halbjahres-Zeugnis der 6. Klasse und das Grundschulgutachten, bzw. die Förderprognose bis zum 12. Februar 2024 als Kopie nachzureichen.

Informationen zum monatlichen Schulgeld:

Schulgeld ab Schuljahr 2024/2025
Zum Schuljahr 2024/25 wird auf ein einkommensabhängiges Schulgeldmodell umgestellt.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier: schulen-erzbistumberlin.de/schultraeger/schulgeld

Schulgeldermäßigungen bei Geschwisterkindern:
Wenn Geschwister, die im selben Haushalt leben, gleichzeitig eine Schule in Trägerschaft des Erzbistums besuchen, ermäßigt sich das Schulgeld auf Antrag für das zweite Kind auf Dreiviertel des Tabellenbetrages und für das dritte Kind auf die Hälfte des Tabellenbetrages.
Für das vierte Kind und weitere Kinder ist kein Schulgeld zu entrichten. (Stand 02/2022)
Antrag auf Schulgeldbefreiung / -ermäßigung

Auf Antrag kann in besonderen Fällen eine Schulgeldermäßigung  oder -befreiung ausgesprochen werden. Auch in diesem Fall ist der folgende Antrag mit entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Antrag auf Schulgeldbefreiung / -ermäßigung

Sekretariat:     Frau Radtke