Seit 2008 bieten wir in unserer Schule Mittagessen von der Firma BlauArt an. Die Stundenpläne sind so angelegt, dass von 11.30 Uhr bis 13.00 die Grundschulklassen essen können und um 13.15 Uhr die Gymnasiasten.

Hier nähere Informationen von BlauArt Catering:

Wir von hier
Essen aus der Region
»Regional« ist für uns kein leeres Versprechen. Wir beziehen unser Brot direkt aus Potsdam, Obst und Gemüse aus Groß Kreutz, Fleisch, Geflügel und Fisch aus Berlin, Velten und Schwielowsee.
So bleiben die Nahrungsmittel frisch und die CO2-Bilanz niedrig. Wir achten auf Transparenz bei Produktion und Transport und pflegen langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu den Lieferanten.

Verpflegung für Schule und Kita
Frisch, gesund und lecker
In der großen Mittagspause tanken Kinder Energie für den restlichen Tag. Eine ausgewogene Ernährung spielt dabei eine wichtige Rolle. BlauArt Catering sorgt mit täglich frisch zubereitetem Mittagessen für die richtige Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Menüs orientieren sich an den DGE-Empfehlungen und werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farb- oder Konservierungsstoffen hergestellt. Wir bevorzugen saisonale Produkte aus der Region mit hohem Bio-Anteil. Der Anteil an Bio-Lebensmitteln in unseren Mittagessen beträgt mindestens 30 Prozent. Alle Speisepläne richten sich nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und folgen ernährungswissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Entwickelt werden sie von ausgebildeten Ökotrophologen. So stellen wir sicher, dass das Essen alle Nährstoffe enthält, die Kinder und Jugendliche für ihre gesunde Entwicklung benötigen.
Vegetarisch oder vegan? Koscher oder halal? Ohne Nüsse oder Gluten? Kein Problem! Nach Absprache kochen wir spezielles Essen für Kinder mit Allergien, Unverträglichkeiten oder besonderen Ernährungsgewohnheiten.

Unsere Küche:
natürlich in Potsdam
BlauArt Catering ist ein mittelständisches Unternehmen aus Potsdam für Potsdam. Die Küche liegt verkehrsgünstig an der Nuthestraße. Das Essen wird frisch zubereitet und sofort in Edelstahlbehälter und Thermoporter verpackt. So kommt es schnell und ohne lange Lieferzeiten auf den Tisch.

Service mit Sternchen
Freundlich, hilfsbereit, pünktlich
Freundlichkeit und Serviceorientierung gehören bei BlauArt Catering zur Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter werden speziell für den Umgang mit Kindern geschult und kennen deren Wünsche. Regelmäßige Teammeetings und Weiterbildungen fördern den internen Austausch und festigen die Kompetenzen der Servicekräfte. Positive Kundenerlebnisse entstehen bei uns durch ein gutes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter.

Kontakt:
BlauArt Catering GmbH